Aufgusskreationen
vergangene

In den vergangenen Jahren habe ich in zahlreichen Saunen aufgegossen. Hier finden Sie einige Berichte und Bilder:


DIE SAUNA INSEL in Dülmen laufend
Seit 2022 ist die Sauna Insel in Dülmen meine neue Heimat geworden, in der ich als Aushilfe regelmäßig 2-3mal monatlich aufgieße und an jedem Termin mindestens einen Themenaufguss zelebriere.

monte mare Andernach 16.03.2024
Seit 2016 besuche ich das monte mare in Andernach regelmäßig 2-3 mal im Jahr und freue mich dort auch immer 1-2 Themenaufgüsse präsentieren zu dürfen. Dazu zählten in den vergangenen Jahren unter anderem: Kreuzfahrt Norwegen , Titanic, Südafrika - Garden Route, u.v.m..

Grugaparktherme Essen 02.03.2024
Auch in der Grugaparktherme habe ich bereits eine ganze Reihe von Aufgüssen zelebriert. Darunter waren Länderreisen wie Neuseeland's Süden, Kroatien, Kamtschatka, Schottland oder Norwegen sowie Filmaufgüsse, beispielsweise Kevin allein zu Haus oder Gladiator.

Badegärten Eibenstock 12.02.2024
Erstmalig habe ich die Badegärten 2013 besucht. Seit 2017 besuche ich sie regelmäßig und freue mich immer wieder auf eine schöne Zeit bei lieben Bekannten. Beim aktuellen Besuch steht unter anderem Gladiator in zwei Teilen sowie der Aufguss Illuminati auf dem Programm.

H2O - Herford 09.12.2023
Das H2O in Herford hat einen wunderschönen Saunagarten und eine tolle Aufgusskabine, in der mein erster Besuch sehr viel Spaß machte. Mitgebracht hatte ich eine Bank: Forrest Gump
Die Ausgusstriologie war auch in Herford in allen Teilen ausgebucht und wurde zudem auf die Leinwand nach draußen projeziert. Ich freue mich schon auf ein Widersehen.

GalaxSea Jena 05.05.2023
In Jena habe ich die Titanic untergehen lassen und anschließend als Forrest Gump aus meinem Leben erzählt.


Cambomare Kempten 30.07.2022
Den Sommerurlaub 2022 habe ich im Allgäu verbracht. Als kleine Auszeit vom wandern ging es zum Schwitzen ins Cambomare, wo es dann für die Gäste dann eine Rundreise durch Südamerika und eine Kreuzfahrt nach Norwegen mitzuerleben gab.


Atlantis Dorsten 16.06.2021
Bereits mehrfache war ich im Atlantis in Dorsten zu Gast, zuletzt im Rahmen einer Veranstaltung des Saunaführers. Dieses Mal durften sich die Gäste an den Aufgüssen Titanic und Atlantis erfreuen.

Inselbad Bahia 2010 - 2021
Im Inselbad Bahia habe ich in den Jahren neben unzähligen "normalen" Aufgüssen insgesamt über 450 Themen-/Showaufgüsse mit über 80 verschiedenen Themen zum Teil zusammen mit meinen Kollegen*innen zelebriert. Vielen Dank für die schöne Zeit.

Badewelt Sinsheim 24.05.2019
Bei meinem vierten Besuch der Badewelt Sinsheim habe ich meine beiden Kollegen Florian und Hendrik Bißlich sowie meinen Bruder Dominik als Verstärkung mitgebracht. In der Euphoria-Sauna wartete ein vielfältiges Programm, darunter eine Umsetzung des mit fünf Oscar's prämierten Monumentalfilm Gladiator. Weitere Aufgüsse waren unter anderen ein Ausflug in die 90er Jahre mit ihren Boygroups, ein Musical-Medley, eine Reise nach Madagaskar und Japan. Wie immer ein tolles Wochenende.

Finlantis Nettetal 17.11.2018
Nach der Teilnahme an zwei Gästeaufgussmeisterschaften vor einigen Jahren habe ich dieses Mal zusammen mit meinem Bruder Dominik die Gäste mit den Aufgüssen "Norwegen - auf dem Weg zum Polarkreis" und "The Nightwatch" verwöhnt.

Therme Erding 12.08.2017
meets friends hieß das Motto und zusammen mit Katharina Otto und einem Kollegen aus dem aquaLaatzium habe ich im Juli 2016 ein schönes Wochenende in der Therme Erding verbracht. Nach der Anreise am Freitag standen Samstag die Aufgüsse Atlantis in der Kelten-Thron-Sauna und Titanic in der Kelosauna auf dem Programm.
Heubergsauna Wesel 29.04.2017
In den Jahren 2015 bis 2017 habe ich die Heubergsauna einmal im Jahr besucht. 2015 war das Thema Auf hoher See, 2016 gab es dann Forrest Gump in drei Teilen und für 2017 steht das Thema Amerika auf dem Programm. Vielen Dank auch hier für die schönen Abende.
aquaLaatzium Hannover 04.03.2017
Am ersten Wochenende im März 2017 habe ich das aquaLaatzium in Hannover besucht. Mitgebracht habe ich für den Samstag an dem eine Saunanacht stattfand die Aufgüsse Forrest Gump Teil 1 bis 3. Zum Abschluss gab es einen gemeinsamen Aufguss Irish Pub mit Katharina Otto und Rene` Lohmann. Vielen Dank für ein schönes Wochenende.

Kristalltherme Seelze Zum Klassentreffen der Teilnehmer der deutschen Meisterschaft im erlebten Aufguss bin ich sowohl 2016 als auch 2017 erschienen. Mit dabei viele liebe Aufgusskollegen und super organisiert von Rene` Lohmann. Mitgebracht zu den Klassentreffen habe ich 2016 die Titanic sowie Irish Pub und 2017 im Jahr, in dem Essen grüne Hauptstadt Europas ist den Ruhrgebietsaufguss aus dem Jahr 2010. Es ist immer wieder schön euch alle wiederzusehen. Ein besonderes Danke geht an Rene Lohmann der das Ganze auf die Beine gestellt hat.
weitere Saunen in denen ich bereits Themenaufgüsse zelebriert habe:
Eifeltherme Zikkurat Mechernich
Ossendorfbad Köln
Satama Saunapark Scharmützelsee
Parksauna Bergheim
Solymar-Therme Bad Mergentheim
Borasauna Radolfzell am Bodensee
Alpentherme Gastein Bad Hofgastein
Quellenhof St. Martin
Tamina Therme Bad Ragaz
H2O Remscheid
Therme Obernsees
Neptunbad Oberhausen
Die Sauna Erzhausen
Birkensauna Haan
Algarve-Bad Kaarst
Marien-Bad Bad Marienberg
Schwabenquellen Stuttgart
Sauna Quelle Langenberg
Sauna Nürtingen
Lagune Cottbus